Previous
Next

Welcome to Weissenhaus, welcome to your place of tranquility, a place like no other with 400 years of history.

The 75-hectare Relais & Châteaux estate rises gracefully on the dunes of the Baltic Sea and offers the framework for a holistic deceleration. As soon as you set foot on the traditional castle estate, you will be grounded. You come home, to your haven of peace. Unobtrusive service and a reserved elegance form a symbiosis that makes this place unique.

44 rooms and 11 suites are spread across 40 different historical buildings, which have been lovingly restored and given a new shine by monument conservationists, architects and craftsmen. Some of the rooms have a fireplace, terrace or freestanding bathtub and offer intimate. Some of the Premium Suites are up to 140 sqm in size and have their own sauna, garden or Jacuzzi, providing plenty of space. Family suites and cottages, which can be booked as private units, offer the perfect setting for a vacation with the whole family or larger groups.  

Centre of the park is the timelessly elegant castle, where you can find the gourmet restaurant "Courtier". You can expect excellent culinary creations from a kitchen that has been awarded two Guide Michelin stars. In the "Kavaliershaus" a gourmet breakfast is served daily, while the "Bootshaus", directly on the 3 km long natural beach, spoils you with delicious menus.

Relaxation at the highest level can be found in the 2,000 sqm Schlosstherme with its heated indoor and outdoor pool, 25 m long sports pool, open-air Jacuzzi, Hammam & Rasul, 4 saunas, private spa and yoga pavilion.

https://www.weissenhaus.de

Downloads

Dieser Downloadbereich ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte loggen Sie sich hier ein oder registrieren Sie sich hier.

Voriger
Nächster

Willkommen auf Weissenhaus, willkommen in Ihrem Ort der Ruhe, ein Ort wie kein anderer mit 400 Jahren Geschichte.

Anmutig erhebt sich das rund 75 Hektar große Relais & Châteaux Anwesen an den Dünen der Ostsee und bietet den Rahmen für eine ganzheitliche Entschleunigung. Sobald Sie den ersten Fuß auf das traditionsreiche Schlossgut setzen, werden Sie geerdet. Sie kommen nach Hause, zu Ihrem Ruhepol. Unaufdringlicher Service und eine zurückhaltende Eleganz bilden eine Symbiose die diesen Ort einmalig machen.

Auf 40 verschiedenen historischen Gebäuden, die liebevoll von Denkmalschützern, Architekten und Handwerkern restauriert und mit neuem Glanz versehen wurden, verteilen sich 44 Zimmer und 11 Suiten. Zum Teil mit Kamin, Terrasse oder freistehender Badewanne bieten die Zimmer familiären Luxus mit liebevollen Details. Die bis zu 140 qm großen Premiumsuiten verfügen teils mit eigener Sauna, Garten oder Jacuzzi über viel Raum zur persönlichen Entfaltung. Familiensuiten und Cottages, die als private Einheit gebucht werden können, bieten den perfekten Rahmen für einen Urlaub mit der ganzen Familie oder größeren Gesellschaften.  

Mittelpunkt der Parkanlage bildet das zeitlos elegante Schloss, in dem sich u. a. das Gourmetrestaurant „Courtier“ befindet. Es erwarten Sie exzellente kulinarische Kreationen aus einer mit zwei Guide Michelin-Sternen ausgezeichneten Küche. Im „Kavaliershaus“ wird täglich bis zur Mittagszeit das Feinschmeckerfrühstück serviert, während das „Bootshaus“, direkt am 3 km langen Naturstrand, Sie mit köstlichen Menüs bei frischer Seeluft verwöhnt.

Entspannung auf höchstem Niveau finden Sie in der 2.000 qm großen Schlosstherme mit beheiztem Innen- und Außenpool, 25 m langem Sportpool, Jacuzzi unter freiem Himmel, Hamam & Rasul, vier Saunen, privatem Spa und Yoga Pavillon.

https://www.weissenhaus.de

Downloads

Dieser Downloadbereich ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte loggen Sie sich hier ein oder registrieren Sie sich hier.