Samode is located in the Indian state of Rajasthan, about 45 minutes by car from Jaipur. Away from tourist streams you will experience the authentic, rural Rajasthan. After passing through the village, you will pass a huge gate through which an elephant could easily march. Then you have a clear view of the fairytale Samode Palace, surrounded by mountain ranges.

The 500-year-old Maharaja Palace is considered an outstanding example of Indo-Saracen architecture and has been converted into a luxurious palace hotel with great attention to detail. Its elegant furnishings give each room a unique character and the 43 rooms and suites with en-suite bathrooms with bathtubs and separate showers give an entirely new meaning to the expression "comfort".

In two restaurants you can enjoy a wide selection of regional specialities and international delicacies. Morning breakfast is served in the courtyard or on the private terrace, accompanied by birdsong under the shade of the trees. The evening cocktail or an exquisite wine from the hotel's own wine cellar is best enjoyed on the terrace garden under the starlight of crystal-clear nights. Explore the historic rooms, immerse yourself in the marble pool, relax on the sun deck of the infinity pool or indulge in the spa - there's always something to do at Samode Palace.

But there's also plenty to see in Samode itself. Far away from the hustle and bustle of northern Indian cities, you can explore village life on foot, by jeep or on a camel safari. Look over the shoulder of the craftsmen or enjoy a typical lunch on a local farm. For the more active, climb the impressive Sheogarh Fort above the palace. A spectacular view of the palace and the surrounding mountains awaits you here - an experience not to be missed!

www.samode.com/samodepalace

Downloads

This download area is only visible for members. Please log in here or register here

Samode liegt im indischen Bundestaat Rajasthan, etwa 45 Autominuten von Jaipur entfernt. Abseits von Touristenströmen erleben Sie hier das authentische, ländliche Rajasthan. Nachdem Sie das Dorf durchquert haben, passieren Sie ein riesiges Tor, durch das bequem ein Elefant marschieren könnte. Danach ist der Blick frei auf den märchenhaften, von Gebirgszügen umschlossenen Samode Palace.

Der rund 500 Jahre alte Maharaja-Palast gilt als herausragendes Beispiel indo-sarazenischer Architektur und wurde mit sehr viel Liebe zum Detail in ein luxuriöses Palasthotel umgewandelt. Seine elegante Einrichtung verleiht jedem Raum einen einzigartigen Charakter und die 43 Zimmer und Suiten mit En-Suite Badezimmer mit Badewanne und separater Dusche geben dem Ausdruck „Komfort“ eine völlig neue Bedeutung.

In zwei Restaurants genießen Sie eine große Auswahl regionaler Spezialitäten und internationaler Köstlichkeiten. Das morgendliche Frühstück wird begleitet von Vogelgezwitscher unter den Schatten der Bäume im Innenhof oder auf der privaten Terrasse serviert. Den abendlichen Cocktail oder einen erlesenen Wein aus dem hauseigenen Weinkeller genießt man am besten auf dem Terrassengarten unter dem Sternenlicht glasklarer Nächte. Gehen Sie auf Entdeckungstour durch die historischen Gemächer, tauchen Sie ein in den marmorierten Pool, relaxen Sie auf dem Sonnendeck des Infinity-Pools oder lassen Sie sich im Spa verwöhnen – im Samode Palace gibt es immer etwas zu tun.

Aber auch in Samode selbst gibt es viel zu sehen. Fernab vom Trubel nordindischer Großstädte können Sie das Dorfleben zu Fuß, mit dem Jeep oder auf einer Kamelsafari erkunden. Schauen Sie den Handwerkern über die Schulter oder genießen Sie ein typisches Mittagessen auf einer lokalen Farm. Wer es etwas aktiver mag, für den lohnt sich ein Aufstieg zum eindrucksvollen Sheogarh Fort oberhalb des Palastes. Hier erwartet Sie eine spektakuläre Aussicht auf den Palast und die umliegende Gebirgslandschaft – ein Erlebnis, das Sie nicht versäumen sollten!

www.samode.com/samodepalace

Menü schließen

Auf dieser Website verwenden wir Drittanbieter-Tools, die kleine Dateien (Cookies) auf Ihrem Gerät speichern.

Einige technische Cookies sind für den Betrieb der Website unerlässlich, aber Sie können entscheiden, ob Sie statistische und Profiling-Cookies aktivieren möchten oder nicht. Wenn Sie diese Cookies aktivieren, helfen Sie uns, Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten.