Wild Coast Tented Lodge is adjacent to Yala National Park, renowned for its leopard population. Only here guests will have the unique experience to sit in the safari vehicle in the morning and enjoy the view of the ocean afterwards.

This spectacular luxury tented camp is situated on a rugged, empty beach, overlooking the Indian Ocean. The unique design sees the man-made structures blending seamlessly into the surrounding landscape, thanks to the use of carefully selected natural materials. The use of arched fabric structures allows each of the 28 tents to take on the shape and colour of the rocks and boulders that lay scattered nearby, whilst a clever layout in the shape of a leopard’s paw print alludes to the area’s most famous resident. The open-air bamboo-clad Ten Tuskers bar and Dining Pavilion – designed to mirror the boulders scattered across the golden beach beyond – wrap around the resort’s enormous free-form swimming pool.

Guests can enjoy creative daily-changing menus of authentic Sri Lankan cuisine in the restaurant, as well as sundowner cocktails and picnics al fresco on the sand dunes, watching dusk settle over the Indian Ocean.

In addition to daily safari game drives, the lodge offers numerous excursions such as bushwalks, bicycle tours in the surrounding area or a traditional cooking class. Always with respect for the local population and the surrounding nature. Because sustainability is reflected in the properties of Resplendent Ceylon at all levels. 

www.resplendentceylon.com/wildcoastlodge-yala/

Downloads

Dieser Downloadbereich ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte loggen Sie sich hier ein oder registrieren Sie sich hier.

Wo der Ozean auf Safari trifft. Die Wild Coast Tented Lodge im Süden Sri Lankas grenzt an den Yala Nationalpark, der weltweit für seine dichte Leopardenbevölkerung bekannt ist. Nur hier hat man die einzigartige Möglichkeit noch Morgens im Safari Fahrzeug zu sitzen und anschließend den Blick auf den Ozean zu genießen.

Das spektakuläre Luxus-Zeltcamp liegt am einsamen Strand und fügt sich Dank der Verwendung sorgfältig ausgewählter natürlicher Materialien nahtlos in die umgebene Landschaft ein. Die Farbe & Form der insgesamt 28 Zelte erinnert sofort an die in der Nähe verstreut liegenden Felsen, während die geschickte Anordnung in Form eines Leopardenpfotenabdrucks auf die wohl berühmtesten Bewohner der Gegend anspielt. Die mit Bambus verkleidete Ten Tuskers Bar und der Speisepavillon unter freiem Himmel – die so gestaltet sind, dass sie die über den dahinter liegenden goldenen Strand verstreuten Felsbrocken widerspiegeln – umschließen das riesige Freiformschwimmbecken des Resorts.

Gäste können im Restaurant kreative, täglich wechselnde Menüs mit authentischer srilankischer Küche genießen, sowie Sundowner-Cocktails und Picknicks unter freiem Himmel auf den Sanddünen, bei denen sie die Dämmerung über dem Indischen Ozean beobachten können.

Neben täglichen Safari Game Drives bietet die Lodge zahlreiche Ausflüge wie „Bushwalks“, Fahrradausflüge in die nähere Umgebung oder einen traditionellen Kochkurs. Selbstverständlich immer unter der Berücksichtigung der lokalen Bevölkerung und der umliegenden Natur. Denn Nachhaltigkeit spiegelt sich bei den Häusern von Resplendent Ceylon auf allen Ebenen wider. 

www.resplendentceylon.com/wildcoastlodge-yala/

Menü schließen

Auf dieser Website verwenden wir Drittanbieter-Tools, die kleine Dateien (Cookies) auf Ihrem Gerät speichern.

Einige technische Cookies sind für den Betrieb der Website unerlässlich, aber Sie können entscheiden, ob Sie statistische und Profiling-Cookies aktivieren möchten oder nicht. Wenn Sie diese Cookies aktivieren, helfen Sie uns, Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten.