Ceylon Tea Trails is the world’s first tea bungalow resort, perched at an altitude of 1250 metres in Sri Lanka’s panoramic Ceylon tea region, bordering the UNESCO World Heritage Central Highlands. We are proud to be the first Relais & Chateaux Resorts in Sri Lanka and to share our passion for tea production with our guests.

Our award-winning boutique resort includes five restored tea plantation bungalows from colonial times. It is located south of Hatton in the Dickoya and Bogawantalawa region, close to Adams Peak, Sri Lanka's highest mountain. Hatton is also part of the probably most famous panorama train line between Kandy and Nuwara Eliya and therefore the perfect stop during a round trip. In addition to the classic arrival by train or car, our guests can also travel by helicopter or seaplane and thereby enjoy the breathtaking nature of Sri Lanka from above.

Each of the five bungalows is unique, the rooms, named after English estate managers who used to live there, convince by their extraordinary location and their different design. A total of 27 rooms and suites with historical furniture, friendly butler service and gourmet cuisine create an exclusive ambience. Follow the Tea Trail from one bungalow to the next, combine as you wish or simply stay overnight in your favourite bungalow. Traditionally, you will be woken up every day in the morning with a "bed tea" – probably the most perfect start in the morning.

During your stay, enjoy the ranquillity of this magical place, the perfect place for trekking and cycling in front of the breathtaking scenery of mountains, lakes, winding roads and waterfalls. Relax and enjoy the view of the surrounding tea plantations or indulge yourself with a spa treatment. Learn more about the secrets of tea production or enjoy our excellent culinary highlights. Ceylon Tea Trails will inspire you.

www.resplendentceylon.com/teatrails/

Downloads

Dieser Downloadbereich ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte loggen Sie sich hier ein oder registrieren Sie sich hier.

Ceylon Tea Trails ist weltweit das erste Bungalow Resort, welches sich auf einer Teeplantage befindet. Es liegt auf 1250 Metern Höhe in Sri Lankas Panorama-Teeregion Ceylon, das an das UNESCO Weltkulturerbe „Zentrales Hochland“ grenzt. Wir sind stolz das erste Relais & Chateau Resorts Sri Lankas zu sein und unseren Gästen unsere Leidenschaft für die Teeproduktion näherzubringen.

Unser preisgekröntes Boutique-Resort besteht aus fünf restaurierten Teeplantagen-Bungalows aus der Kolonialzeit. Es liegt südlich von Hatton in der Region Dickoya und Bogawantalawa, ganz in der Nähe des Adams Peak, dem höchsten Berg Sri Lankas. Hatton ist außerdem Halt der wohl berühmtesten Panoramazugstrecke zwischen Kandy und Nuwara Eliya und daher die perfekte Ergänzung während einer Rundreise. Neben der klassischen Anreise mit dem Zug oder Auto können unsere Gäste auch mit dem Hubschrauber oder einem Wasserflugzeug reisen und  kommen so in den Genuss der atemberaubenden Natur Sri Lankas.

Jeder der fünf Bungalows ist einzigartig, die Zimmer, benannt nach englischen Gutsverwaltern, die ehemals dort wohnten, überzeugen durch ihre außergewöhnliche Lage und ihr unterschiedliches Design. Insgesamt 27 Zimmer und Suiten mit historischen Möbeln, freundlichem Butlerservice und Gourmet Küche schaffen ein exklusives Ambiente. Folgen Sie dem Tea Trail von einem Bungalow zum nächsten, kombinieren Sie je nach Belieben oder übernachten Sie einfach in ihrem Lieblingsbungalow. Traditionell werden Sie am Morgen mit einem „Bed Tea“ geweckt – der perfekte Start in den Morgen.

Genießen Sie während Ihres Aufenthaltes die Ruhe dieses magischen Ortes, die perfekte Umgebung für Trekking und Radfahren vor der atemberaubenden Kulisse von Bergen, Seen, gewunden Straßen und Wasserfällen. Lassen Sie die Seele baumeln,  erfreuen Sie sich am Blick auf die umliegenden Teeplantagen oder lassen Sie sich bei einer Spa Behandlung verwöhnen. Tauchen Sie ein in die Geheimnisse der Teeproduktion oder genießen Sie unsere ausgezeichneten kulinarischen Highlights. Ceylon Tea Trails wird Sie begeistern.

www.resplendentceylon.com/teatrails/