Resplendent Ceylon is part of the Dilmah Ceylon Tea Company. The founder Merrill J. Fernando originally dedicated his life to tea and the rich colonial history of the country. When people started longing to visit the tea plantations, an initial idea to open up Sri Lanka's history, culture and nature to guests became reality.

They decided to create an exclusive Sri Lankan Boutique hotel company. The first resort was the award-winning Ceylon Tea Trails in the Central Highlands. This was followed by Cape Weligama , a luxurious resort near Galle and then the Wild Coast Tented Lodge next to Yala National Park. Today, the luxurious collection of small boutique resorts are member of the exclusive Relais and Chateaux properties. They are known for the best service in the country and have won several award over the last years.

The combination of "Tea-Sea-Safari" offers the optimal round trip of authentic experiences for demanding travellers. At the same time they contribute to the protection of local communities and the environment through the MJF Foundation and Dilmah Conservation. Just one example is the desalination of up to 60,000 litres of water per day for the waterholes at Yala Wild Coast.

A journey with Resplendent means a journey into the heart, soul, history and gastronomy of this magical land.

www.resplendentceylon.com

Downloads

Dieser Downloadbereich ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte loggen Sie sich hier ein oder registrieren Sie sich hier.

Resplendent Ceylon ist Teil der Dilmah Ceylon Tea Company. Der Gründer Merrill J. Fernando widmete ursprünglich sein Leben dem Tee und der reichen Kolonialgeschichte des Landes. Als sich die Menschen danach sehnten, die Teeplantagen zu besuchen wurde aus einer ersten Idee, die Geschichte, Kultur und Natur Sri Lankas für Gäste zu öffnen, Realität.

Das erste Resort waren die preisgekrönten Ceylon Tea Trails im zentralen Hochland. Es folgten Cape Weligama, ein luxuriöses Klippenresort in der Nähe von Galle und dann die Wild Coast Tented Lodge nahe dem Yala Nationalpark. Heute ist die luxuriöse Kollektion von kleinen Boutique Resorts, Teil der exklusiven Relais und Chateaux Häuser. Sie zählen durch einen unvergleichlichen Service zu den besten des Landes und wurden die letzten Jahre mehrfach ausgezeichnet.

Die Kombination aus “Tea-Sea-Safari“ bietet für anspruchsvolle Reisende die optimale Rundreise aus authentischen Erlebnissen und trägt gleichzeitig durch die MJF-Stiftung und Dilmah Conservation zum Schutz der lokalen Gemeinden und der Umwelt bei. Nur ein Beispiel ist die Entsalzung von bis zu 60,000 Liter Wasser pro Tag  für die Wasserlöcher im Wild Coast.

Mit Resplendent Ceylon erleben Gäste eine Reise in das Herz, die Seele, die Geschichte und die Gastronomie dieses magischen Landes.

www.resplendentceylon.com

Menü schließen

Auf dieser Website verwenden wir Drittanbieter-Tools, die kleine Dateien (Cookies) auf Ihrem Gerät speichern.

Einige technische Cookies sind für den Betrieb der Website unerlässlich, aber Sie können entscheiden, ob Sie statistische und Profiling-Cookies aktivieren möchten oder nicht. Wenn Sie diese Cookies aktivieren, helfen Sie uns, Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten.