Previous
Next

The exclusive Pimalai Resort & Spa welcomes you fantastically situated in an untouched bay in the south of the island Koh Lanta Yai. The airport of the Thai province Krabi is about 70 km away from the boat pier. From there a following crossing by speedboat to the resort takes about 50 minutes (total duration about 2 hours).

The resort with its 121 accommodation units is divided into two sections, each with a swimming pool. The terraced rooms and villas blend harmoniously into the hilly landscape of Koh Lantas. In the lower part are the rooms, suites and beach villas, all in modern Thai design with tropical wood and fine fabrics. In the upper part are the pool villas. Due to their hillside location (60m above sea level) they offer a spectacular panoramic view of the bay and the blue waters of the Andaman Sea. All room categories are facing the west side, so that you can dream away during unforgettable sunsets.

Directly in front of the resort there is a 900m long and gently sloping sandy beach, from which numerous non-motorized water sports activities start. Perfect for snorkeling and diving (PADI diving courses) is the colorful underwater world of surrounding islands, which are characterized by their seclusion and paradisiacal beauty. In addition, the hotel, which has been awarded the "Green Globe", offers mountain bike and trekking excursions to the nearby National Park.

Culinary highlights can then be enjoyed in the three excellent restaurants. The "Rak Talay Beach Bar & Restaurant" is located directly on the beach and serves grilled specialities and seafood. Creative fusion menus, prepared in a show kitchen and with excellent wines, can be found in "The Seven Seas" open-air restaurant with great views. The "Spice'N Rice" offers traditional Thai specialties, which can be cooked by yourself at the offered Thai cooking classes. In addition, guests have the possibility to get selected dishes served in their own villa or enjoy a romantic dinner on the beach.

Those seeking relaxation can not only enjoy a wide range of massages and beneficial treatments in the "Pimalai Spa", but also the dreamlike exotic nature. The spa area of the luxury resort is located in the middle of the Thai jungle.

All in all, the member of the "Small Luxury Hotels of the World" impresses with its excellent and cordial service and its traditional Thai atmosphere, paired with modern, exclusive interior and the original tropical environment. Here you will find your personal, idyllic retreat that will make your holiday dreams come true.

https://www.pimalai.com/   

Downloads

Dieser Downloadbereich ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte loggen Sie sich hier ein oder registrieren Sie sich hier.

Voriger
Nächster

Traumhaft gelegen in einer unberührten Bucht im Süden der Insel Koh Lanta Yai begrüßt Sie – abseits des Massentourismus – das exklusive Pimalai Resort & Spa. Der Flughafen der thailändischen Provinz Krabi ist ca. 70 km vom Bootspier entfernt. Von dort erfolgt eine anschließende Überfahrt mit dem Speedboot zum Resort in ca. 50 Minuten (Gesamtdauer ca. 2 Stunden).

Das Resort ist mit seinen 121 Wohneinheiten in zwei Abschnitte unterteilt, mit jeweils einem Swimmingpool. Dabei fügen sich die terrassenförmig angelegten Zimmer und Villen harmonisch in die Hügellandschaft Koh Lantas ein. Im unteren Teil liegen die Zimmer, Suiten und Beach Villen, alle im modernen thailändischen Design mit tropischem Holz und edlen Stoffen gestaltet. Im oberen Bereich sind die Pool Villen untergebracht. Durch ihre Hanglage (60m über dem Meeresspiegel) bieten sie einen spektakulären Panoramablick auf die Bucht und das blaue Wasser der Andamanensee. Alle Zimmerkategorien sind zur Westseite ausgerichtet, sodass Sie bei unvergesslichen Sonnenuntergängen ins Träumen kommen.

Unmittelbar vor dem Resort befindet sich ein 900m langer und flachabfallender Sandstrand, von dem zahlreiche nicht-motorisierte Wassersportaktivitäten ausgehen. Perfekt zum Schnorcheln und Tauchen (PADI-Tauchkurse) ist die farbenfrohe Unterwasserwelt umliegender Inseln, die sich durch ihre Abgeschiedenheit und paradiesische Schönheit auszeichnen. Zusätzlich bietet das mit dem „Green Globe“ ausgezeichneten Hotel Mountainbike- und Trekking-Ausflüge in den nahgelegenen National Park an.

Kulinarische Höhepunkte können anschließend in den insgesamt drei hervorragenden Restaurants genossen werden. Das „Rak Talay Beach Bar & Restaurant“ liegt direkt am Strand und serviert Grill-Spezialitäten und Meeresfrüchte. Kreative Fusions-Menüs, die in einer Show-Küche und mit exzellenten Weinen zubereitet werden, sind im „The Seven Seas“ Open-Air Restaurant mit großartiger Aussicht zu finden. Im “Spice’N Rice” gibt es traditionelle Thai-Spezialitäten, die Kulturinteressierte in den angebotenen Kochkursen selbst nachkochen können. Zusätzlich haben Gäste die Möglichkeit, ausgewählte Gerichte in der eigenen Villa servieren zu lassen oder ein romantisches Abendessen am Strand zu genießen.

Im „Pimalai Spa“ können Erholungssuchende nicht nur eine große Auswahl an Massagen und wohltuenden Anwendungen genießen, sondern auch die traumhaft exotische Natur. Der Spa Bereich des Luxus-Resorts befindet sich inmitten des thailändischen Dschungels.

Insgesamt besticht das Mitglied der „Small Luxury Hotels of the World“ durch seinen hervorragenden und herzlichen Service und seine traditionelle thailändische Atmosphäre, gepaart mit modernem, exklusivem Interieur und der ursprünglichen tropischen Umgebung. Finden Sie hier Ihren persönlichen, idyllischen Rückzugsort, der Urlaubsträume wahr werden lässt.

https://www.pimalai.com/