The Myconian Collection is a collection of twelve family-run luxury hotels on Mykonos and welcomes you with a diverse selection of unusual hotel concepts in three beautiful locations on the Cyclades Island. Each of the hotels impresses with its own personality, individual design and lifestyle as well as a wide variety of room, suite and villa concepts. The Myconian Collection was founded in 1979 by George and Elefteria Daktylides and is now managed by their four sons Panos, Marcos, Vangelis and Marios.

Located at idyllic Elia Beach in the south of the island, known for its fine sandy beach and crystal clear water, there are six hotel jewels of the collection: Myconian Utopia Relais & Châteaux, trendy Myconian Avaton as well as the luxurious Myconian Villa Collection and the two Leading Hotels of the World, Myconian Imperial and Myconian Royal. The latest jewels are Panoptis Escape, a new concept of 18 luxurious villas on Elia Beach, and Myconian O on Ornos Beach, the first property with a direct beach location. All houses offer breathtaking views of the Aegean Sea from their hillside location and spectacular pool decks and terraces.

Further south on the island, there is another Relais & Châteaux member of the collection, the Myconian Ambassador. Decorated with contemporary elegance, it is situated on a hillside overlooking the beautiful bay of Platis Gialos - the pearl in the collection of famous beaches, in the immediate vicinity of Psarou, Agia Anna and Paranga, making it the perfect starting point for conquering the island's hippest beach clubs.

Located in Mykonos town, overlooking the famous windmills, is the place of origin of the family business. The first hotel of the collection was built here in 1979. Today, three 5* star hotels - the Myconian Korali, Naia and Kyma with a view over the city are enthroned at this location.

Close to the harbour, high up on the hillside above Mykonos Town, lies the newest property in the Myconian Collection: Myconian Deos. It offers a panoramic view of the horizon and is just a few minutes' walk from the vibrant Chora.

With their Mycenaean heritage and warmth, the owner family always greets their guests with the highest level of hospitality and attention, creating an extraordinary and heartfelt experience for all guests, guests on "their island".

www.myconiancollection.gr

Downloads

This download area is only visible for members. Please log in here or register here

Die Myconian Collection ist eine Kollektion aus zehn familiengeführten Luxushotels auf Mykonos und empfängt Sie mit einer vielfältigen Auswahl an ausgefallenen Hotelkonzepten an drei wunderschönen Standorten auf der Kykladen-Insel. Jedes der Hotels besticht mit eigener Persönlichkeit, individuellem Design und Lifestyle sowie unterschiedlichsten Zimmer-, Suiten- und Villenkonzepten. Die Myconian Collection wurde 1979 von George und Elefteria Daktylides gegründet und wird heute von ihren vier Söhnen Panos, Marcos, Vangelis und Marios geleitet.

Am idyllischen Elia Beach im Süden der Insel, bekannt für seinen feinen Sandstrand und sein kristallklares Wasser, befinden sich sechs Hoteljuwelen der Kollektion: Das Myconian Utopia Relais & Châteaux, das trendige  Myconian Avaton sowie die luxuriöse Myconian Villa Collection und die beiden zu den Leading Hotels of the World gehörenden Häuser Myconian Imperial und Myconian Royal. Als neues Schmuckstück entsteht gerade Panoptis Escape, ein neuartiges Konzept aus 18 luxuriösen Villen, das ab Mai 2020 gebucht werden kann. Alle Häuser bieten durch ihre Lage am Hang und von ihren spektakulären Pooldecks und Terrassen atemberaubende Ausblicke auf das Ägäische Meer.

Weiter südlich befindet sich ein weiteres Relais & Châteaux Hotel der Kollektion, das Myconian Ambassador. Geschmückt mit zeitgenössischer Eleganz liegt es in Hanglage mit Blick auf die wunderschöne Bucht von Platis Gialos – die Perle in der Sammlung der bekannten Strände, in direkter Nachbarschaft zu Psarou, Agia Anna und Paranga und somit der perfekte Ausgangspunkt, um die angesagtesten Beachclubs der Insel zu erobern.

In Mykonos Stadt gelegen, mit Blick über die bekannten Windmühlen, befindet sich die Ursprungsstätte des Familienunternehmens. Hier entstand 1979 das erste Hotel der Kollektion. Heute thronen drei 5* Sterne Häuser – das Myconian Korali, Naia und Kyma mit Blick über die Stadt an dieser Stelle.

Mit ihrer mykenischen Herkunft und Herzlichkeit begrüßt die Besitzerfamilie ihre Gäste stets mit einem höchsten Maß an Gastfreundschaft und Aufmerksamkeit und kreiert für alle Gäste ein außerordentliches und herzliches Erlebnis, zu Gast auf „ihrer Insel“.

www.myconiancollection.gr

Menü schließen

Auf dieser Website verwenden wir Drittanbieter-Tools, die kleine Dateien (Cookies) auf Ihrem Gerät speichern.

Einige technische Cookies sind für den Betrieb der Website unerlässlich, aber Sie können entscheiden, ob Sie statistische und Profiling-Cookies aktivieren möchten oder nicht. Wenn Sie diese Cookies aktivieren, helfen Sie uns, Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten.